Home
News
Turniere
Rauschgoldengel '19
Fränkische 2019
Eislinger EMAG - Cup
Rauschgoldengel '18
Veranstaltungen
Unsere Fechter
Unser Team
Trainingszeiten
Nützliche Links
Kontakt
Mitgliederbereich
Impressum


Der Nürnberger Fechtclub e.V. übernimmt für seine Fechter die Startgelder bei Turnieren.

Neueste Turnierergebnisse:

25.10.2020

22. Donau-Iller-Cup, Neu-Ulm

 

► U11 - Herrenflorett

Platz 1: János Beck 

Es war ein besonderes Turnier, mit besonderen Hygienemaßnahmen. Gefochten wurde auf vier Bahnen, vier Bahnen statt sechs Fechtbahnen für mehr Abstand. Maskenpflicht nicht nur auf der Planche, sondern auch der Mund-Nasen-Schutz zwischen den Gefechten. Pokale und Urkunden wurden mit Einweghandschuhen übergeben, die Halle war mit speziellen Laufwegen versehen, damit keine Warteschlagen oder Ansammlungen gebildet werden konnten.  Catering mit kalten und in Frischhaltefolie verpackten Snacks. Einverständniserklärung der Teilnehmer und Gesundheitsbestätigungen auch der Zuschauer. In der Halle nur Fechter und Ihre Betreuer, Zuschauer hatten einen eigenen Ein- und Ausgang mit Zugang zur Tribüne. Die Fechtabteilung hatte ein ausgeklügeltes Hygienekonzept erarbeitet – auf Basis der Grundlagen von Stadt, Gesundheitsamt, Bayerischer Fechterverband und Deutscher Fechter Bund – insgesamt über 30 Seiten stark, das von den Behörden abgesegnet wurde.

Endlich wieder ein Turnier! 

Unser János folgte der Einladung nach Neu-Ulm und startete in der U11 Herrenflorett.  In der Vorrunde gewann er souverän alle Gefechte und ging mit nur 6 Gegentreffern an die Spitze. Im 1. Halbfinale konnte er sich ebenfalls als Sieger durchsetzen und somit war der Weg für das Finale bereitet. Das Finale dann ein echter Krimi. David Böhme von TSV Neu-Ulm erwies sich als ebenbürtiger Gefechtspartner, so dass die beiden Fechter ein wunderbares bis zum Ende sehr spannendes Gefecht führten. Am Ende konnte sich Jànos mit einem 10:9 den Sieg des Turniers sichern.

Wir bedanken uns beim TSV Neu-Ulm für die sehr gute Organisation des Turniers, den freundlichem Empfang in dieser schweren Zeit mit allen Einschränkungen, die einen Turnierbetrieb sehr schwierig gestalten.  Sehr gut gemacht!

Jeannine Fiedler / Photo privat 


12.02.2020

Bayerische Degenmeisterschaft U17

Der Nürnberger Fechtclub ist mit Jonte Tatzko Vizemeister

 

 


02.02.2019

Thüringenpokal in Saalfeld

Rekordteilnahme des Nürnberger Fechtclubs beim Thüringenpokal in Saalfeld.

 


02.12.2019

Rauschgoldengelturnier 2019

Die Ergebnisse findet ihr hier

 


 17.11.2019

Andras-Cup in Fürth

► U13 Herrenflorett:
6. Bryan Bauer
12. Tim Anders


Ein gutes Ergebnis bei 15 Teilnehmern (und das erste Turnier für beide mit langem Florett).

 

 


 04.11.2019

 Thüringenpokal Nordhausen

► Damensäbel:
4. Ulla Grimm


► Damendegen:
13. Ulla Grimm

► Herrendegen:
13. Daniel Lesser
18. Gerrit Moritz
24. Patrick Moritz

► Herrenflorett
8. Patrick Moritz
9. Gerrit Moritz
10. Daniel Lesser

 

 


 01.02.2018

Deutschlandpokal Herrenflorett

Hier findet ihr einen Bericht von Hanns über den Deutschlandpokal.

Deutschland Pokel 2018/2019

 


14.01.2018

Fürther Kleeblatt Turnier

Wir gratulieren unseren Fechtern!

► Damenflorett Schüler, Jahrgang 2007:
1. Isabella Orth (2 Teilnehmer)

► Damenflorettt A-Jugend:
16. Julia Lakhter (16 Teilnehmer)

► Herrenflorett A-Jugend:
8. Raphael Orth (32 Teinehmer)

 

 

 06.04. Dorsch-Turnier Würzburg

► Damenflorett, B-Jugend:
1. Tophan Joeris

 

► Damenflorett, Juniorinnen:
10. Emily Seiboth

06.04. Egrensis-Pokal Marktredwitz:

► Herrendegen, A-Jugend:
1. Jonte Tatzko

07.04. Rochus-Böhringer-Gedächtnisturnier Marktredwitz


► Herrendegen, Junioren:
3. Jonte Tatzko
 
► Herrendegen, Aktive:
3. Daniel Lesser
5. Gerrit Moritz