Home
News
Turniere
Rauschgoldengel '16
Mittelfränkische ´16
Veranstaltungen
Unser Team
Unsere Fechter
Trainingszeiten
Nützliche Links
Kontakt
Mitgliederbereich
Impressum


 Der Nürnberger Fechtclub e.V. übernimmt für seine Fechter die Startgelder bei Turnieren.

 

15.07.2018

Mittelfränkische und Fränkische Meisterschaften 2018

Am 14./15. Juli 2018 fanden in Fürth die Mittelfränkischen und Fränkischen Meisterschaften statt. Die Fechter des Nürnberger Fechtclubs waren sehr erfolgreich, mit 5 Mittelfränkischen Meistertiteln und 2 Fränkischen. Hier sind die Ergebnisse:

 Mittelfränkische Meisterschaften Fürth (14.07.18)

Damenflorett, Schülerinnen(M), Jahrgang 2007:
1. Isabella Orth (2 Teilnehmerinnen)

Damenflorett, Schülerinnen(Ä), Jahrgang 2006:
1. Maya Linke (1 Teilnehmerin)

Damenflorett, B-Jugend(J), Jahrgang 2005:
1. Tophan Joeris (1 Teilnehmerin)

Damenflorett, B-Jugend(Ä), Jahrgang 2004:
2 Emily Seiboth (2 Teilnehmerinnen)

Herrenflorett, B-Jugend(Ä), Jahrgang 2004:
1. Jonte Tatzko (3 Teilnehmer)

Herrendegen, B-Jugend(Ä), Jahrgang 2004:      1. Jonte Tatzko (1 Teilnehmer)

 Fränkische Meisterschaften Fürth (15.07.18)

Damenflorett, Aktive:
3. Claudia Ader (5 Teilnehmerinnen)

Herrenflorett, Aktive:
1. Daniel Barros (7 Teilnehmer)
5. Patrick Moritz (7 Teilnehmer)

Herrendegen, Aktive;
6. Gerrit Moritz (8 Teilnehmer) 

 

 Florett, Mannschaft:
1. Nürnberger Fechtclub  (4 Mannschaften) mit Claudia Ader, Daniel Barros, Patrick Moritz, Ersatz: Gerrit Moritz 

 

 

 

 

01.07.2018

1. Ingolstädter Fechtpanther

Am 30.06. & 01.07.2018 fand in Ingolstadt das 1. Igolstädter Fechtpanther Turnier statt. Unsere Fechter haben an beiden Tagen erfolgreich abgeschnitten und wir gratulieren unseren Fechtern:

Damenflorett, B-Jugend:
2. Tophan Joeris
3. Emily Seiboth 

Herrenflorett, B-Jugend:
(2. Jonte Tatzko - noch für Fürth gestartet)

Herrenflorett, A-Jugend:
3. Raphael Orth 

Herrenflorett, Junioren:
1. Raphael Orth

Damenflorett, Aktive:
2. Claudia Ader 

Herrenflorett, Aktive: 
7. Patrick Moritz 

Herrendegen, B-Jugend:
1. Jonte Tatzko 

Herrendegen, Aktive:
10. Gerrit Moritz

 

Vielen Dank an den MTV Ingolstadt, die ein tolles Turnier ausgerichtet haben! 

 

09.06.2018

Bayerische Mannschaftsmeisterschaften 2018 (Florett) in Kaufbeuren

Erstmalig konnte unser Verein sowohl eine Damen- als auch eine Herrenmannschaft im Florett stellen. Und das auch nur, weil Ulla (eigentlich Säbelspezialistin) mit dem Florett ausgeholfen hat. Zu sechst ging es nach Kaufbeuren. Bei der Waffenkontrolle dann das nächste Hindernis: bei den Damen wurden 2 Masken nicht erlaubt, wir hatten einen Brustschutz daheim vergessen und - aller guten Dinge sind drei - bei dem ganzen Theater auch noch einen Handschuh verloren. Uhlmann konnte mit uns also guten Umsatz machen.

Doch es hat sich gelohnt. Bei den Damen wurde jeder gegen jeden gefochten und nach einem Sieg über die Damen vom STG Füssen/Kaufering, konnten sich Fanny, Ulla und Claudia über den 3. Platz freuen.

Bei den Herren war es da schon schwieriger. Die 7 Mannschaften fochten gleich von Anfang an im KO-Modus und unsere Herren (Gerrit, Patrick und Hanns) unterlagen leider dem TSV Neu-Ulm.