Home
News
Turniere
Fränkische 2019
Eislinger EMAG - Cup
Rauschgoldengel '18
Mittelfränkische ´16
Veranstaltungen
Unser Team
Unsere Fechter
Trainingszeiten
Nützliche Links
Kontakt
Mitgliederbereich
Impressum


Bericht Mittelfränkische Meisterschaften Fürth am 09. Juli 2016

Unser Verein war auch diesen Mal stark vertreten: 4 Starterinnen im Florett und 6 Fechterinnen und Fechter im Säbel.
Zum ersten Mal fanden fanden die Mittelfränkischen Bezirksmeisterschaften zusammen mit Unterfranken statt.

Im Florett bei den Schülerinnen im älteren Jahrgang hat Emily stark gefochten. In einer achter Gruppe mit Mädchen und Jungen zusammen hat sie alle Gefechte gewonnen und wurde damit Mittelfränkische Meisterin. Tophan hat im mittleren Jahrgang zwei Gefechte gewonnen und den 4. Platz belegt.

In der B-Jugend gab es zwei Vorrunden, und dann eine Gewinner- und eine Verlierer-Gruppe. Carmen war mit drei Siegen aus vier Gefechten in der Siegerunde und errecihte am Ende den 2. Platz. Inka hat sich bei ihremn ersten Turnier gut geschlagen, hat viele Treffer gesetzt, und wurde 3.

Im Säbelfechten waren wir der einzige Verein. Alle Jahrgänge haben zusammen eine große Runde gefochten. Chiara hat die Runde gewonnen und wurde erste in der A-Jugend. Julia hat den 1. Platz bei den Schülerinnen erreicht. Bei den Schülern im mittleren Jahrgang landete Arthur auf dem 1.,  Nikita auf dem 2., und Erik auf dem 3. Platz. Thorsten wurde 1. im jüngeren Jahrgang.